Tour de Herz 2023


Warning: Undefined array key 2 in /home/livingofm/public_html/wp-content/themes/oceanwp/inc/breadcrumbs.php on line 388

Kein Kind soll an einem Herzfehler sterben!

Update 9.5.2023: Vielen Dank an alle, die bisher gespendet und damit geholfen haben, mein initiales Ziel von 620 € an Unterstützung für die Kleinen zu erreichen. Da ja noch etwas Zeit bleibt, erhöhe ich meine Spendenzusage nun auf 2 € pro Kilometer, die ich am Rad zurücklegen werden.

Ich selbst kenne das Gefühl nur zu gut, wenn der eigene Körper nicht 100%ig so tickt, wie es die Natur vorgesehen hat!

Ich bin sehr froh darüber, meinen Typ-1-Diabetes durch Lebensstil-Änderungen (Ketogene Ernährung & Ausdauersport) selbst sehr gut meistern zu können! Aus meiner Therapie „Radfahren“ ist eine Leidenschaft geworden!

Ich fahre für mein Leben gern sehr lange Strecken mit dem Rennrad und dieses Jahr möchte ich bei einer meiner langen Touren für den gemeinnützigen Verein HERZ BEWEGT Botschafter sein und bis zum Ende der 310 Kilometer langen „Tour de Herz“ am 17. Juni 2023 für jeden meiner gefahrenen Kilometer 1 Euro an Spenden zur Behandlung von herzkranken Kindern in Entwicklungsländern sammeln. BITTE lasst diesen 17. Juni durch eure Spende noch erfreulicher und schöner werden, als er durch das Radfahren mit anderen Gleichgesinnten in so wunderbarer Landschaft ohnehin schon ist!

Ich verdopple meinen eigenen Einsatz! Ich werde tags zuvor ebenfalls mit dem Rad weitere 310 Kilometer von Zuhause in Wien zum Startort Passau radeln. Vielleicht nimmt sich dieses Doppel auch die eine oder der andere beim Spenden vor?!

Hier meine persönliche Spendenseite:

Wofür wird eure Spende verwendet?

Eines von 100 Kindern kommt mit einem Herzfehler auf die Welt. Wir können sehr dankbar für unser hervorragendes und funktionierendes Gesundheitssystem hier in der „westlichen Welt“ sein und möchten daher Kindern helfen, die sich selbst nicht helfen können. In Entwicklungsländern sterben diese herzkranken Kleinen leider oft, weil es keine Chirurgen gibt, die mit einer Operation das Leben dieser Kinder retten können.

Mit eurer Spende kann HERZ BEWEGT Ärzte-Teams der Projektpartner – International Childrens Heart Foundation (ICHF), Gift of Life International (GOLI) und Sri Sathya Sai Health and Education Trust (SSSHET) – in Entwicklungsländer senden. In Kooperation mit lokalen Krankenhäusern werden so lebensrettende Operationen von Spezialisten durchgeführt, die dafür ihren Urlaub spenden.
Mit eurer Spende können wir diese Operationen finanzieren. Gemeinsam können wir viele Kinderleben retten!

Eure Spende kommt sicher an und trägt dazu bei, einen von mehreren 2-wöchigen Einsätzen von Ärzte*innen, die in dieser Zeit so viele Kinder wie möglich operieren und medizinisch versorgen, zu finanzieren. Ein Einsatz kostet ca. 54.000 Euro und setzt sich zusammen aus:

  • ca. 4.500 Euro kostet eine Operation an einem herzkranken Kind
  • ca. 1.000 Euro kostet die Anreise eines Mitglieds des Teams
  • ca. 300 Euro kostet eine Herzklappe für ein krankes Kinderherz
  • ca. 100 Euro kostet die Medizin für ein Kind nach einer Herzoperation
  • ca. 50 Euro kosten sterile Instrumente und Verbandsmaterial

Gespendet werden darf ab sofort! Ich DANKE euch von ganzem Herzen!
Bitte leitet meinen Spendenaufruf auch gerne weiter!

Alles Liebe und die besten Wünschen für anhaltende Gesundheit und ein glückliches und erfolgreiches Leben!

Josef „Jeff“ Heusserer

Schreibe einen Kommentar